Telefontraining oder Gesprächsentgegennahme in Offenburg

 

Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Zentrale, Kaltakquise, Verkaufstraining, Workshop, Preisverhandlung, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Umgang mit Vorwänden: „Wir sind nicht interessiert.”, „Wir haben keine Zeit.”, „Wir sind schon versorgt.”, „Wir haben dafür momentan nicht die Mittel.” – Sind das die Sätze von Kunden, die Sie am häufigsten zu hören bekommen? Dann haben Sie es mit den beliebtesten Vorwänden zu tun. Zum Glück! Vorwände brauchen Sie, anders als Einwände, gar nicht abzubauen, Sie können sie einfach umgehen. Wie geht das? Vorwände sind wie Deiche aus Sandsäcken: Schutzmechanismen, die schnell aufgestellt werden, um plötzliche Bedrohungen abzuwehren. Zum Glück sind Vorwände genauso unbeständig wie diese Deiche. Brechen Sie nicht den Deich, sondern umgehen Sie die Vorwände. Beispiel: „Wir haben schon einen festen Partner für die Dienstleistung, die Sie anbieten.“ Antwort: „Gut, wenn Sie zufrieden sind. Dennoch kann es für Sie sehr hilfreich sein, noch einen zusätzlich guten Partner an der Seite zu haben.” Diese Vorgehensweise bleibt für den Kunden unverbindlich und öffnet Ihnen die Tür.
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Anregungen für die Telefonakquise
Tandem mit Außendienst: Zwischen Außendienst und Innendienst treten häufig Reibereien auf, wenn es um Kompetenzen geht. Wie vermeiden Sie diese? Wenn Sie die Bestandskundenpflege intensivieren wollen, ist es ein möglicher Weg, die Kundenstämme zu trennen: Beispielsweise werden C-Kunden nur noch telefonisch betreut, bei B-Kunden wird die Besuchsfrequenz gesenkt und bei A-Kunden erhöht. Wie gelingt die Kooperation im Tandem? Ideal: Außendienst und Innendienst sind zusammen für den gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Das bedeutet: Umsätze fließen in einen gemeinsamen Topf, ebenso Erfolgsboni. Statt „die Guten ins (Außendienst-) Töpfchen, die Schlechten ins (Innendienst-) Kröpfchen“ ziehen Telefon-Marketing und Vertreter also an einem Strang. Auf diese Weise gibt es bei A-Kunden einen Mix aus Besuchen und Telefonaten und bei C-Kunden zumindest einen Besuch pro Jahr. So zeigen Sie Präsenz! Optimal ist es, wenn Sie als Innendienstler gelegentlich mit dem Außendienst unterwegs sind – und vielleicht sogar dessen Termine legen. Etwa dann, wenn sich das aus einem Betreuungstelefonat heraus als aktuell sinnvoll erweist.
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Impulse für professionelle Telefonate
Weiterleiten von Anrufen: Ein Kollege kann manchmal der kompetentere Ansprechpartner sein. Doch zu oft müssen Kunden ihre Probleme mehrfach vortragen. Gut, wenn man weiß, wie man so etwas verhindert. Wie leiten Sie Kunden professionell weiter? Verzichten Sie auf Negativaussagen in der Art „Da sind Sie bei mir falsch.“ Hilfreich sind Formulierungen wie: „Da kann Ihnen Herr Müller direkt Auskunft geben…“ Teilen Sie dem Kunden vor dem Weiterleiten den Namen des Kollegen und seine Durchwahl mit. Vorteilhaft ist es, Ihren Kollegen in aller Kürze über das Anliegen des Kunden aufzuklären. Falls Sie auf die Schnelle keinen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen können, erklären Sie dem Kunden die Situation. Schlagen Sie ihm vor, dass ihn so bald wie möglich ein kompetenter Kollege zurückrufen wird.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Klingelzeichen, Callcenter, Telefontraining, Telefonseminar, Bildung oder Offenes Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Verkaufsfortbildung, Selbstmotivation, Außendienstseminar, kundentypen, Argumentationstraining oder Empfehlungsgeschäft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Offenburg

Bei Seminaren rund um das Thema Telefonkommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. für Sie als Telefontrainer tätig werden zu dürfen.

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Small-Talk im Beruf

Der Einstieg in ein Gespräch kann eine Hürde sein. Am einfachsten nehmen Sie diese, indem Sie sich vorstellen. Was sollten Sie bei der Selbstvorstellung beachten? Stellen Sie sich selbst vor und warten Sie nicht darauf, dass Sie von anderen vorgestellt werden. Dies gilt insbesondere bei offiziellen Anlässen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Gesprächspartner begrüßen. Ein freundlicher Blick, ein Lächeln, einen entsprechenden Tagesgruß und vielleicht noch eine kurze Information zu sich selbst. Wenn möglich, sprechen Sie Ihr Gegenüber auch mit Namen an. Beispiel: „Guten Tag, Herr Welfes. Ich bin Simone Porok aus der Buchhaltung.”

 

 

 

... wie die Meldung von Gestern'. Und was ist mit Internetseiten? Achten Sie darauf, dass Termine und Inhalte Ihrer Internetpräsenz auf dem aktuellsten Stand sind oder lassen Sie sich Ihre Seiten so gestalten, dass eine laufende Aktualisierung nicht nötig ist. Nichts wirkt abschreckender als eine Homepage mit Terminen des vergangenen Jahres Bieten Sie über Internet Schnäppchen an, die über 'normale' Bestellung nicht zu bestellen sind. So bieten Sie Ihren Kunden einen Anreiz, die Möglichkeit der Internetbestellung zu nutzen. Bieten Sie Ihren Kunden einen Zusatznutzen. Herr Kaltenstahl ist Verkaufstrainer. Seit kurzem bietet er auf seiner Homepage einen speziellen Kundenbereich an. Hier können sich seine Seminarteilnehmer und deren Vorgesetzte nach erfolgtem Workshop weitere Informationen zum herunterladen. Da dieser Bereich durch einen Zugangscode gesichert ist, haben seine Kunden das Gefühl, hier etwas Exklusives zu erhalten. Natürlich gibt es dann auch allerlei Interessantes und Unterhaltsames: Checklisten, Unterlagen, Fotos, Cartoons oder Bilder. Für die Besucher alles gratis. Und weil Herr Kaltensta ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Schlagfertigkeitscoaching, Neukundengewinnung, Seminaranbieter oder Kurs)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildung, Kundenanalyse, Kundenorientierung, B2B Verkauf, Verkaufsrhetorik, Außendienstcoaching, Verkäuferseminare
  • Führung: Kommunikation, Teamorganisation, Delegation, Teammanagement, Teamführung, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Stimmbildung, Stimmtraining, Stimmbildung, Gesprächsführung, Stimmbildung, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Fachmesse, Publikumsmessen, Messeauftritt, Publikumsmesse, Messepersonal, Messestand
  • Telefon: Anrufbeantworter, Neukundengewinnung, Telesales, Telefonakquisition, Telefon-Zentrale, Bildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Verhandlungstraining, Gesprächswahrnehmung, Telefonakquisition, Kundengesprächstraining, Telefontraining, Argumentieren. Und was ist mit Telefonmarketing?
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