Telefontraining oder Körpersprache in Ludwigsburg

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Nutzen Sie diese Seiten um sich über Kunden-Referenzen zu informieren und sich für uns als Trainingsanbieter zu entscheiden. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Kaltakquise, Rhetorikfortbildung, Einzelcoaching, rhetorische Missverständnisse, Service Center, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
weitere Tipps ...

 

Anregungen für die Telefonakquise
Ergonomie: Telefonmarketing ist klassische Büroarbeit – und findet trotz Headset in der Regel immer noch im Sitzen statt. Die ständige Konzentration auf das Telefonieren ist für die Agenten anstrengend und auch körperlich belastend. Beim gemeinsamen Telefonieren im Großraumbüro müssen ergonomische Aspekte berücksichtigt werden: Schallschutz, Sichtschutz, Raumklima – und: der eigentliche Arbeitsplatz für die Telefonie. - Es gibt zeitgemäße Lösungen: schallschluckende Decken, Wände oder Böden reduzieren die Lärmbelastung, Raumteiler und Deckenelemente schaffen Privatsphäre, Klimaanlagen sorgen für optimale Arbeitstemperatur. - Mitarbeiter mit stark kinästhetisch geprägten Sinnen möchten zwischendurch stehen statt sitzen, sich vielleicht sogar bewegen: Gut, denn das bringt Dynamik ins Telefonat, bringt Sie unbewusst mit Ihrem Gesprächspartner auf Augenhöhe. - Zum flexiblen Telefonat wichtig: höhenverstellbarer Schreibtisch, kippbare Tastatur, beweglicher Monitor. Und natürlich: schnurloses Headset oder Earpiece.
weitere Tipps ...

 

Impulse für professionelle Telefonate
Gemeinsamkeiten: Am Telefon sollten Sie Gemeinsamkeiten erzeugen, denn eine gemeinsame Ebene ist die Basis für eine gute Gesprächsatmosphäre und gute Gespräche. Wie können Sie bereits beim Gruß Gemeinsamkeiten erzeugen? Insbesondere wenn Sie jemanden anrufen (outbound-Telefonate) können Sie punkten! Wählen Sie beim Gruß den gleichen Gruß, den Ihr Gesprächspartner nennt, dadurch schaffen Sie Gemeinsamkeiten, die positiv gewertet werden. Beispiel: Guten Morgen mit Guten Morgen entgegnen, statt Guten Tag zu sagen. Aber wählen Sie bitte nur dann den gleichen Gruß, wenn Sie sich damit identifizieren können! Weitere Möglichkeiten, bei denen Sie einen Schritt auf Ihren Gesprächspartner zugehen können: - Sprechgeschwindigkeit - Satzmelodie - Lautstärke
weitere Tipps ...

 

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Anrufer, Innendienst, Kundenservice, Terminvereinbarung, Beschwerdemanagement oder Bildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Workshop, Vertriebsseminare, Verkäufertraining, Gesprächseröffnung, Vertriebscoaching oder Vertretercoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Ludwigsburg

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit am Telefon sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Telefonschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Die einen schweigen fast nur, die anderen hören gar nicht mehr auf zu reden, wenn sie einmal in Fahrt gekommen sind. Aus „Small-Talk” wird dann „Big-Talk”. Wie kommen Sie zu Wort, wenn Sie solche Gesprächspartner haben?Menschen, die ohne Punkt und Komma reden, ist nur schwer Einhalt zu gebieten. Da Vielredner sich selbst am liebsten hören, sollten Sie sich aktiv ins Gespräch einschalten. Ein Tipp: Wenn Sie den Namen des Vielredners nennen, besteht die Chance, dass er kurz innehält. Greifen Sie dann einen konkreten Punkt auf und starten Sie einen eigenen Redebeitrag. Unter Umständen müssen Sie etwas lauter sprechen, um sich Gehör zu verschaffen – hier lohnt es sich, hartnäckig zu bleiben. Stellen Sie möglichst geschlossene Fragen, sodass Ihr Gegenüber sich kurz fassen muss. Verzichten Sie auf aktives Zuhören, das bestätigt den Vielredner in seinem Handeln. Und wenn es Ihnen zu bunt wird, können Sie sich auch einfach verabschieden.

 

 

 

... erste Zweifel kommen, klingelt das Telefon. Der Händler ist am Apparat und erkundigt sich, ob alles in Ordnung sei und der Computer samt Drucker auch funktionieren würde. Herr Maier freut sich über den Anruf. Tatsächlich ist alles in bester Ordnung, doch der Anruf gibt Herrn Müller das gute Gefühl hier einen guten Kauf gemacht zu haben. Frau Schmidt hat eine neue Kaffeemaschine erworben. Nachdem sie jetzt diese schon einige Tage in Gebrauch hat, erhält sie Post. In einem kurzen Anschreiben wird ihr nochmals zum Kauf der Maschine gratuliert und beigelegt findet Frau Schmidt noch einige Zusatzinformationen, die ihr di Handhabung des Geräts erleichtern sollen. Die kostenlose Serivcenummer für Fragen, Beschwerden oder Anregungen wird ihr nochmals in Erinnerung gerufen. Auch ein Bewertungsbogen liegt bei (siehe auch Kundenbefragungen, S. XX). Frau Schmidt füllt den Bogen aus, denn schließlich sind es nur zwei Minuten und sie hat die Chance, an einer Verlosung teilzunehmen. Der Kauf bleibt ihr so in guter Erinnerung und der Hersteller hat die Chance bei einer möglichen Reklamation sofort zu handeln. Merk ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsmeeting, Trainingsanbieter, Kommunikationsqualifizierung oder Telefonverkäufer)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ludwigsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Intensivseminar, Fortbildung, Verhandlungen, Verhandlungen, Verhandlungsseminare, Vertriebsleitung
  • Führung: Stressbewältigung, Zielvereinbarung, Führungsinstrumente, Projektmanagement, Teamführung, Leadership

  • Rhetorik: Kontern, erfolgreiche Gespräche, Redeseminar, kontern, Präsentationstraining, Auftreten
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messeschulungen, Besucher ansprechen, Fachmesse, Messetrainer, Hostessen
  • Telefon: Telefoncoaching, Telefonmarketing, Schulungen, Gesprächsverhalten, Telefonseminar, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Trainerzusammenschluss, Kommunikationstechniken, Widersprechen, Kundenbindungsworkshop, Telefontraining, Telefonapparat. Und was ist mit Telefonmarketing?
mehr erfahren ...