Telefontraining oder Verkaufsrhetorik in Esslingen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Telefonakqusiteur, Telefonkurs, Gesprächsabschluss, Telefonanruf, Gesprächstechniken, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Esslingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Esslingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.
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Anregungen für die Telefonakquise
Empathie: aktiv zuhören: Wenn Ihr Gesprächspartner das Gefühl hat, dass Sie auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen, ist das schon die halbe Miete. Beim persönlichen Gespräch face-to-face gibt es viele Wege, sich auf den anderen zuzubewegen: Blickkontakt, Gestik, Mimik. Schon leichtes Kopfnicken wird unbewusst wahrgenommen und kann gezielt eingesetzt werden. Doch beim Telefonieren sind beide Seiten auf das Auditive angewiesen. Wie signalisieren Sie am Telefon, dass Sie ganz Ohr sind? - Fassen Sie kurz mit Ihren eigenen Worten zusammen oder wiederholen Sie, was Sie gerade gehört haben: „Sie meinen also, dass …“ - Durch aktive Anteilnahme wie „Das hat Sie wohl stark getroffen!“ oder „Oh je, was ist denn da passiert?“, zeigen Sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl. - Darüber hinaus gibt es akustische Signale, die verdeutlichen, dass Sie Ihrem Gesprächspartner folgen, sogenannte paralinguistische Laute: „Aah, mmh, aha, soso“ usw. Tipp: Wenn Sie einen Vielsprecher bremsen möchten, verstummen Sie vorübergehend.
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Impulse für professionelle Telefonate
Neun goldene Telefonregeln: Mit wenigen Regeln können Sie Ihren Erfolg beim Telefonieren erheblich steigern. Auf der folgenden Seite finden Sie wichtige Regeln im Überblick. Legen Sie sich diese Regeln einfach gut lesbar an Ihren Arbeitsplatz. 1. Sorgen Sie für eine optimale Körperhaltung und achten Sie auf Bauchatmung. 2. Formulieren Sie positiv. 3. Vermeiden Sie Vorwürfe. 4. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Gespräch. 5. Vermeiden Sie vorschnelle Schlussfolgerungen. 6. Gehen Sie auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners ein. 7. Lernen Sie, Untertöne des anderen richtig zu deuten. 8. Zeigen Sie ernsthaftes Interesse am Gesprächspartner. (Aktives Zuhören) 9. Verabschieden Sie sich mit einer positiven Formulierung.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Headset, Telefontrainings, Voicebox, Einwandbehandlung, Gesprächsführung oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Intensivseminar, Einzelhandelsschulung, Verkaufsknigge, Intensivseminar, Fortbildung oder Verhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Esslingen

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Telefon und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Beim Small-Talk können Sie Ihre Gesprächspartner auf eine gedankliche Reise mitnehmen. Verwenden Sie Bilder und Metaphern, so schaffen Sie ein „Kopfkino” beim Gesprächspartner. Metaphern oder Vergleiche können einem Small-Talk die „richtige Würze” geben. Überlegen Sie, wie Sie eine Situation, ein Erlebnis oder auch Fakten veranschaulichen können. Je besser Ihnen das gelingt, desto einfacher können sich Ihre Gesprächspartner in Ihre Situation versetzen und Vergleiche zu sich selbst herstellen. Beispiele: - Die Achterbahn, der ein Projekt manchmal gleicht. - Das Orchester, das dirigiert wird.

 

 

 

... ndenbindung als Intensivierung vorhandener Kundenbeziehungen. Abgrenzen lassen sich hiervon die Bemühungen, verlorengegangene Kundenbeziehungen zurückzugewinnen und die Akquisition neuer Kundenbeziehungen. Überlegen Sie selbst, welche Strategie in Ihrem Unternehmen vorherrscht! Wenn Sie bislang vorwiegend auf offensive Strategien gesetzt haben, sollten Sie vermehrt auch die zweite Strategie nutzen. Denn beide schließen sich nicht aus. Merksatz: Beide Strategien gehen Hand in Hand: Neukundengewinnung und Kundenbindung. Die drei Säulen der Servicequalität Service kann die gesamte Dienstleistung meinen, Service kann auch alles bedeuten, was der Kunde neben dem Produkt noch wahrnimmt. Im folgenden beziehen wir beim Begriff 'Service' das Produkt/Kerndienstleistung mit ein. Service = Produkt + Organisation + Person Servicequalität Produkt Organisation Person Servicequalität ruht auf drei Säulen: Produkt/Dienstleistung, Organisation und Person. Bricht eine dieser Säulen, fällt das gesamte Qualitätsgebäude in sich zusammen. Von Kundenorientierung kann dann keine Rede mehr sein. Eine Mindestanforderung an j ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Trainingsanbieter, Vertriebskurs, Messequalifizierung oder Angebot)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Esslingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, Preisverhandlung, Argumentation, Außendiensttraining, Verkäuferworkshop, Coaching, Verkäufercoaching
  • Führung: Stressvorbeugung, Personalmanagement, Kommunikation, Teambildung, Mitarbeiterpotentiale, Selbstorganisation

  • Rhetorik: reden, Kommunikationsseminare, Korrespondenztraining, Lautstärke, Rhetorikseminare, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messebewertung, Messepräsentation, Messetrainer, Leadgewinnung
  • Telefon: Telefonanruf, Klingelzeichen, telefonieren, Terminvereinbarung, Gesprächsverhalten, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Telefonakquise, klar kommunizieren, Telefon, Messegespräch, Telefontraining, Telefonapparat. Und was ist mit Telefonmarketing?
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