Telefontrainer oder Messeseminar in Esslingen

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächsabschluss, Managementschulung, erfolgreiche Kommunikation, Kommunikationsregeln, Gesprächsdauer, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Esslingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Esslingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Abschlusstechniken: Einen Abschluss zu machen bedeutet, das Gesprächsziel erreicht zu haben. Eine der häufigsten Abschlusstechniken ist eine Zusammenfassung gegen Ende des Gesprächs („Und was halten Sie davon?” oder „Damit haben Sie insgesamt eine passende Lösung. Was meinen Sie?”). Welche weiteren Techniken können Sie verwenden? So bereiten Sie den Abschluss vor: - Alternativfrage stellen, mit der Sie dem Kunden nahelegen, dass er sich entschieden hat. Es geht nur noch um die Klärung der Eckdaten. („Lieber A oder B?”) - Offene Fragen stellen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nach dem „ob” fragen, sondern nach dem „wieviel”, „in welcher Ausführung”, „an welche Adresse” oder „wann”. - Gehen Sie mit dem Kunden gedanklich einen Schritt in die Zukunft. Sprechen Sie mit ihm über die Zeit nach dem Abschluss, wie es für ihn dann sein wird, wenn er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einsetzt. Wichtig: Wenn Sie eine Abschlussfrage gestellt haben, dann schweigen Sie! Viele Verkäufer zerreden den Abschluss.
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Anregungen für die Telefonakquise
Anrufzeiten optimieren: Wann rufen Sie an? Das Optimieren von Anrufzeiten wird immer wieder unterschätzt. In Privathaushalten nach 20 Uhr anzurufen ist in der Regel eine Zumutung – und den Businesspartner mitten in seiner Mittagspause zu stören ebenfalls. Planen Sie Telefonate zeitlich sinnvoll und beachten Sie die Bedürfnisse aller am Telefonat Beteiligten. Beginnen Sie ruhig bei sich selbst: Wann sind Sie am dynamischsten und konzentriertesten? Die meisten Menschen haben ihr Hoch zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 18 Uhr, allerdings individuell unterschiedlich. Beobachten Sie sich selbst und planen Sie entsprechend. - Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, wann es ihm für ein Telefonat passt. Er kann dann darauf achten, wann er Meetings hat und wann es weniger günstig ist, etwa Montagvormittag oder Freitagnachmittag. - Hat Ihr Gesprächspartner bestimmte Wunschzeiten? Halten Sie diese schriftlich fest. - Branchen haben eigene Zeiten: Handwerk, Mediziner, Architekten … Denken Sie auch an die Zeitverschiebung bei internationalen Kontakten z.B. in Übersee!
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Impulse für professionelle Telefonate
Nachbereitung: Sinn und Zweck einer Gesprächsnachbereitung ist es, die aus einem Telefonat gewonnenen Informationen zu dokumentieren und Vereinbarungen festzuhalten. Dadurch gehören Situationen, in denen Sie wichtige Kundendaten verlegt oder vergessen haben, künftig der Vergangenheit an. Notieren Sie nach dem Gespräch folgende Punkte: Harte Faktoren: - Datum des Gesprächs - Name und Durchwahl des Gesprächspartners - ggf. Name und Durchwahl der Sekretärin, des Assistenten oder des Kollegen - allgemeiner Gesprächsablauf - Gesprächsthema - Vereinbarungen - Kompetenzen des Gesprächspartners Weiche Faktoren: - Stimmungslage des Gesprächspartners - Reaktion auf bestimmte Fragen - persönliche Informationen
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonhörer, Neukundengewinnung, Telefonkompetenz, Einwandbehandlung, Telefonnotiz oder entgegennehmen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kaltakquise, Fragetechniken, Intensivseminare, Gesprächsführungstraining, Verkaufsituationen oder Verkäuferseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Esslingen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Telefon. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. ganz einfach per Mail

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!

 

 

 

... e Kunden. Zufriedene Kunden erhalten Sie über den Aufbau einer serviceorientierten Unternehmenskultur; Kundenorientierung im Unternehmen. Neben Kundenbindungsaktionen ist hier vor allem auch die serviceorientierte Einstellung der Mitarbeiter entscheidend. Im folgenden werden wir diesen Fragen nachgehen: Merksatz: Nur zufriedene Kunden werden Stammkunden. Kundenbindung setzt also immer auch Kundenzufriedenheit voraus. In den letzten Jahren ist eine sinkende Loyalität der Verbraucher zu beobachten. Folgende Gründe werden dafür verantwortlich gemacht: Zwölf Kriterien eines perfekten Auftrags (nach Clive Jeanes, Von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung bei Milliken in: Kundenzufriedenheit messen und steigern, Armin Töpfer (Hrsg.), Luchterhand 1996): Abgesprochener Liefertermin Pünktlicher Versand Pünktliche Lieferung Korrekte Liefermenge Korrekte Qualität Korrekte Verpackung und korrekter Versand Rechtzeitiger Versand der Lieferdokumente Fehlerfreie Dokumentation Andere Beschwerden/Bemerkungen Gutschrift als Ausgleich für Fehler/Abweichungen Gutschrift für eine Warenrücksendung oder nachträglicher ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Seminare, Mystery Call, Callcenter oder Weiterbildungsinstitut)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Esslingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspsychologie, Verkaufsaufgabe, Gesprächseröffnung, Zusatzverkauf, Kontaktfähigkeit, Gesprächsdauer, Vertreter
  • Führung: Gruppendynamik, Kommunikationsmanagement, Zeitplanung, Mitarbeiterpotentiale, Teamführung, Stressmanagement

  • Rhetorik: Small-Talk, Parlieren, Parlieren, Rhetoriktraining, Small-Talk, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messecheckliste, Messeschritte, Messetraining, Besucher ansprechen, Leads
  • Telefon: Dienstleistung, Sekretariat, Anrufbeantworter, Bildung, Telefonschulung, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Körpersprachetraining, Vorwandbehandlung, Service, Schlagfertig, Telefontrainer, Gesprächskompetenz. Und was ist mit Telefonmarketing?
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