Telefonseminar oder Business-to-Business Verkauf in Trendelburg

 

Nur ein qualifiziertes und qualifizierendes Training bringt den erwünschten Erfolg. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über qualifiziertes Rhetorik- und Kommunikationstraining. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot zu Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon überzeugen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächsverhalten, Kundenservice, Kommunikationsregeln, Telefonhörer, Customer-Care-Center, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Trendelburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trendelburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Der Zeitpfeil: Beim Verkaufsgespräch können Sie den Einstieg oder Ausstieg gut strukturieren, indem Sie einen Satz zur Vergangenheit, zur Gegenwart und zur Zukunft machen. Achten Sie darauf, dass Sie besonders beim Beginn und beim Ende eines Gesprächs diese Abfolge einhalten! Vorgehen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Was sind konkrete Anwendungsbeispiele? Am Telefon: 1. Guten Tag, Herr Frotto. Sie haben ja bei uns ein Angebot angefordert. 2. Deswegen rufe ich jetzt an. 3. Dürfen wir Ihnen...? Zu Beginn des Verkaufsgesprächs: 1. Beim letzten Mal haben Sie gefragt ... 2. Ich habe heute einige Berechnungen dabei. 3. Sollen wir diese durchgehen? Am Ende des Verkaufsgesprächs: 1. Mir hat es sehr gefallen, mich mit Ihnen zu unterhalten. 2. Dann haben Sie auf jeden Fall jetzt eine gute Entscheidung getroffen. 3. Ihnen einfach viel Spaß damit.
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Anregungen für die Telefonakquise
Outsourcing: Was tun, wenn kurzfristig erheblich mehr Telefonkontakte zu leisten sind als Ihr Innendienst-Team schafft? Hier ist gut beraten, wer vorgesorgt hat: Outsorcing kann eine Lösung sein. Dienstleistungs- Servicecenter bieten neben kontinuierlichem Einsatz auch an, Spitzenzeiten abzudecken. Das gilt auch für Outbound-Aktionen wie Messeeinladungen, Qualifizieren von Adressen oder Abverkauf einer Restmenge. Auch beim Outscourcing gilt: Schließen Sie vorab einen klaren Vertrag. Denn natürlich müssen Sie wissen, was es Sie kostet, eine Menge X Kontakte im Zeitraum Y mit Ziel Z kontaktieren zu lassen … - Wichtige Vorarbeiten: potenzielle Aktion frühzeitig konkretisieren, Wunschleitfaden formulieren, Mitarbeiter briefen. - Zwar verfügen Agenten beim Service- Dienstleister in der Regel über gute Kommunikations-Skills, doch braucht es für die Beratung Ihrer wertvollen Kunden auch Fachkenntnis. Stellen Sie also sicher, dass mindestens eine Person bei Ihnen im Haus im Fall des Falles für qualifizierte Auskünfte und Rückrufe zur Verfügung steht (technische Details, Know-How). - Klar ist auch: Je mehr Kontakte Sie selbst betreuen können, umso besser das Ergebnis.
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Impulse für professionelle Telefonate
Ziffer für Ziffer: Dreiundfünfzigviersechsundzwanzigneun – schlecht verständlich. Ihr Gegenüber kommt durcheinander, notiert womöglich falsch. Unnötiger Ärger ist vorprogrammiert. Wie diktieren Sie Telefonnummern, Rechnungsnummern oder andere Zahlen richtig? Achten Sie darauf, Ziffern einzeln zu nennen und Zahlen zu gruppieren. Also lieber fünf-drei-vier-zwei-sechs-neun. Und: kurze Pause nach drei Ziffern. fünf-drei-vier // zwei-sechs-neun Danach etwas schneller wiederholen, so dass Ihr Gesprächspartner die Zahl nochmals prüfen kann. Beispiel 12040573: Falsch: eins-zwanzig-vierzig-fünf-dreiundsiebzig Richtig: eins-zwei-null-vier-null-fünf-sieben-drei Noch besser: eins-zwei-null // vier-null-fünf // sieben-drei
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Reklamation, Aussprache, Seminare, Telefonkurse, Gesprächsentgegennahme oder Terminvereinbarungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trendelburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Beschwerdemanagement, Business-to-Business Verkauf, Verhandlung, Verkaufstrainer, Zusatzverkäufe oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trendelburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Trendelburg

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Telefon. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Telefonist oder Leiter eines Call-Centers haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Telefonprofi. was Sie sich konkret für ein Telefontraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)

 

 

 

... perative Exzellenz: Ziel der Kostenführerschaft ist es bei Preis und Zutrittsbequemlichkeit in seiner eigenen Branche führend zu sein. Dies bedeutet, laufend an der Kostenminimierung der Optimierung von Geschäftsprozessen zu arbeiten. Das Unternehmen orientiert sich in erster Linie an der Kosteneffizienz bei der Erbringung einer Leistung. Alles was nicht ein Hauptbeurteilungskriterium aus Kundensicht ist, wird standardisiert und dementsprechend kostengünstig erbracht. Auf zusätzlichen Service wird hier aus Kostengründen bewusst verzichtet. 'Unternehmen, die sich der 'operativen Exzellenz' verschrieben haben, orientieren sich in erster Linie an der Kosteneffizienz bei der Erbringung ihrer Leistung. Kunden werden mit verlässlichen Produkten oder Dienstleistungen durchschnittlicher Qualität versorgt, dies allerdings zu wettbewerbsfähigen Preisen bei gleichzeitig minimalem Serviceaufwand.' (Emberger/Kromer 9f) Billigfluglinien übernehmen die Kostenführerschaft. Auf warme Mahlzeiten und andere Annehmlichkeiten wird verzichtet. Statt dessen gibt es allenfalls eine Packung Erdnüsse. Zusätzliche Getränke k ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Inbound, Fortbildung, Seminarinstitut oder Outbound)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Trendelburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trendelburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsleitung, Grundlagenseminar, Beratung, Außendienstschulung, Kontaktfähigkeit, Abschlusstechniken, Einzelhandelstraining
  • Führung: Führungsnachwuchs, Gruppenprozesse, Mitarbeitermotivation, Rollenverständnis, Krisenkompetenz, Motivation

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunikationsseminare, Metaphern, Kommunizieren, Präsentationsseminar, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Hostessen, Messebewertung, Verkaufstraining, aktive Besucheransprache, positive Ansprache, Messetrainings
  • Telefon: Beschwerdemanagement, Kundengewinnung, CRM, Telesales, Einwandbehandlung, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Gesprächsführung, Kommunikationsqualifizierung, Telefonverhalten, Argumentationsformen, Telefonseminar, Messeplanung. Und was ist mit Telefonmarketing?
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