Telefonseminar oder Mitarbeiterberatung in Reutlingen

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächsablauf, Messegespräch, Gesprächsführung, Seminaranbieter, Präsenz, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Reutlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Reutlingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Nutzenargumentation: Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
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Anregungen für die Telefonakquise
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
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Impulse für professionelle Telefonate
Telefongrammatik: Professionell telefonieren bedeutet, im Gespräch zu variieren. Überlegen Sie selbst: Was für Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie im Telefonat den Vertriebsleiter sprechen möchten? Variieren Sie und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, ein Telefonat zu führen. Sie können einen Hinweis bringen (Punkt), eine Frage stellen (Fragezeichen) oder Ihren Gesprächspartner auffordern (Ausrufezeichen). - Hinweis: „Ich möchte gerne mit dem Vertriebsleiter sprechen.“ - Frage: „Würden Sie mich bitte mit dem Vertriebsleiter verbinden?“ - Aufforderung: „Bitte stellen Sie mich an den Vertriebsleiter durch!“ Wenn Sie diese drei Ausdrucksmöglichkeiten beherrschen, werden Sie feststellen, wie interessant und abwechslungsreich hierdurch ein Telefongespräch gestaltet werden kann.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Testanrufe, Gesprächsabschluss, Offenes Training, Telefonverkauf, Anruf oder Telefonschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Gesprächsdauer, Gesprächsziele, Akquisitionsschulung, Verkaufstaktiken, Reklamationssicherheit oder Ertragsmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Reutlingen

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit am Telefon sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Telefon geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)

 

 

 

... t per Post oder lieber direkt per email? Sollen wir vor oder nach der Sommerpause nochmals telefonieren? Werden Sie zu unserem Event allein kommen oder möchten Sie noch jemanden mitbringen? Smalltalk und Kundenbindung Ein interessantes Gespräch ist eine der schönsten Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Egal ob bei Zufallsbegegnungen in der Stadt oder bei gesellschaftlichen Anlässen: Small Talk hilft Ihnen, ein Gespräch zu beginnen, ohne den anderen in eine Ecke zu drängen. Mit jedem Small Talk lernen Sie Ihren Gesprächspartner immer etwas näher kennen und bereiten so den Boden für wichtige Gespräche und Verhandlungen. Nutzen Sie Small Talk zum Wohlfühlen, Spaß haben und sich einfach Wohlfühlen. Gewöhnen Sie es sich an, in einer schweigenden Runde das Wort zu ergreifen. Grundregeln des Small Talks Vermeiden Sie Tabuthemen. Zu den Tabuthemen zählen Religion, Geld, Krankheit, Tod, Alter, Gewicht und viele mehr. Achten Sie darauf, dass Sie etwas Nettes und Unterhaltendes sagen. Kritik oder lautstarke Meinungsäußerungen haben beim Small Talk nichts verloren. Achten Sie auf einen passenden G ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsoptimierung, Personalentwicklung, Gesprächseröffnung oder Callcenter)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Reutlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Intensivschulung, Aussendienstseminare, Einzelhandelsseminar, Hardselling, Einzelhandelsworkshop, Außendienstkurs
  • Führung: Zielvereinbarung, Mitarbeiterpotentiale, Gruppenprozesse, Mitarbeiterförderung, Krisenkompetenz, Teamorganisation

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Stimmbildung, interne Kommunikation, interne Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeschulung, Massetraining, Messetrainings, Messeschulungen, Massetraining, Messeschritte
  • Telefon: Sekretärin, Telefontrainer, Telefonnotiz, Beschwerdemanagement, Termin, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Produktpräsentation, Verkaufstraining, Beratung, Kommunikationsfähigkeit, Telefonseminar, Service Center. Und was ist mit Telefonmarketing?
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