Telefonseminar oder erfolgreich kontern in Pforzheim

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Managementseminar, Servicecenter, Mitarbeiterworkshop, Verhandlung, Telefoncoaching, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Anregungen für die Telefonakquise
Gratis-Telefonnummer: Sie möchten die Schwelle für Anrufer möglichst niedrig halten? Dann bieten Sie Bestellern, Anfragern und Teilnehmern an Umfragen doch eine Gratisnummer an! National hat sie die Vorwahl 0800, international 00800. Die Kosten für diese Inboundanrufe übernimmt Ihr Unternehmen. So wächst die Bereitschaft der Anrufer, noch einige Minuten Gespräch anzuhängen und auf Zusatzangebote einzugehen. Beim Angebot eines Kontaktes via Gratisnummer ist es wichtig, diesen Vorteil deutlich hervorzuheben: in einer Zeitschriftenanzeige, Plakatwerbung oder in einem Fernsehspot. - Die eigentliche Nummer sollte leicht zu merken sein (Zahlenwiederholungen, einprägsame Folgen). - Achten Sie darauf, wer Zugang zur Nummer bekommt: Gerade Jugendliche lassen sich leicht verleiten, Juxanrufe zu starten – das kann für Sie teuer werden! - Bei 0800- und 00800-Nummern ist das Abfragen aller Kommunikations-Daten besonders wichtig, um die Echtheit der Personen zu prüfen. - Damit die Aktion rentabel wird, bereiten Sie rechtzeitig Zusatzangebote zum Mitverkauf vor. Und: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für Outbound-Anrufe! („Dürfen wir Sie gelegentlich anrufen, um Ihnen neue Informationen …“)
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Impulse für professionelle Telefonate
Die Telefonstimme: So unterschiedlich wie die Menschen selbst sind auch Ihre Stimmen. Klang, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit und Artikulation machen die menschliche Stimme unverwechselbar. Beim Telefonieren ist Ihre Stimme von zentraler Bedeutung: Sie ist Ihre akustische Visitenkarte. Was können Sie tun, damit Ihre Stimme positiv wirkt? Die Körpersprache und der Sichtkontakt fehlen am Telefon meistens. Umso wichtiger ist der richtige Einsatz der Stimme am Telefon. - Achten Sie auf die richtige Atmung. Atmen Sie erst tief ein und wieder tief aus. Reden Sie langsam, sonst kann es zu Schnappatmung und Pressstimme kommen. - Lächeln Sie! Das wirkt positiv auf Ihre Stimme. Ihr Gesprächspartner merkt das, auch wenn er Sie nicht sieht. - Sitzen Sie aufrecht. Das lässt eine freie Atmung zu und ermöglicht somit eine angenehme Stimme. - Lassen Sie Ihre Stimme etwas tiefer und dadurch entspannter klingen.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Telefonservice, Telefonhörer, Telefonanruf, Telefonnotiz, Freundlichkeit oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Workshop, Argumentation, Beschwerdesicherheit, Reklamation, Verkaufsgrundlagentraining oder Außendienstkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Pforzheim

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. was Sie sich konkret für ein Telefontraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Dass es nicht nur ein Gesprächsthema beim Small-Talk gibt, ist klar. Doch welche Voraussetzungen muss ein gutes Small-Talk-Thema erfüllen? Anforderungen an ein Small-Talk-Thema: - Es sollte unterhalten. - Es sollte positiv besetzt sein. - Es sollte keinerlei Expertenwissen erfordern. - Jeder sollte etwas dazu sagen können. - Es sollte niemanden ausgrenzen. - Es sollte niemanden zu einer Stellungnahme zwingen. - Es sollte keinerlei Konfliktpotential besitzen.

 

 

 

... edes kundenorientierte Unternehmen: Alle drei Säulen sollten tragend sein.... 'Das ging ja blitzschnell!' Herr Müller ist erleichtert. Als selbständiger Außendienstmitarbeiter weiß er genau, wie schwierig es ist, die Techniker zu koordinieren. Dass tatsächlich zwei Stunden nach seinem die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert waren und er für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät erhielt, das kann er wirklich schätzen. Freundlich, höflich und zuvorkommend war der junge Mann. Nur eines störte: die Produktqualität. Offensichtlich wurden hier billigste Bauteile verwendet. Von einem Profigerät hatte Herr Müller mehr erwartet. Er wird sich das nächste Mal anders entscheiden. (+ Person, + Organisation, - Produkt/Kerndienstleistung) 'Na endlich!' Frau Maier ist schon leicht genervt. Mit dem jetzt schon drei Jahre alten Notebook war sie immer zufrieden: ein super Produkt. Dass es so schwierig sein kann, jetzt bei einer kleinen Frage Support zu erhalten, hätte sie sich nicht träumen lassen. Das war schon der dritte Anruf. Die ersten zwei liefen immer gleich ab: Erst minutenlang ein Gedudel und dann ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Aussprache, Kundenfreundlichkeitstraining, Gesprächstechniken oder Vertrieb)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Weiterbildung, Vertriebstraining, Verkäufercoaching, Verkaufserfolge, Verhandlung, Vertretercoaching
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Teambildung, Selbstwahrnehmung, Selbstmanagement, Bewerbungsgespräche, Teambildung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Fragetechnik, argumentieren, Kontern, Präsentationskurs, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messeerfolg, Messeseminar, Aussteller, Messeseminar, Messecoaching
  • Telefon: Reklamation, Telefon-Notiz, Sekretariat, Telefonapparat, Zentrale, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Anruf, Einzelhandelsworkshop, Unternehmensberatung, After Sales Management, Telefonseminar, Call-Center-Schulung. Und was ist mit Telefonmarketing?
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