Telefonseminar oder Kundenbefragung in Pforzheim

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainingsanbieter zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Verkauf, Führung und Telefon oder möchten sich über Trainingsmöglichkeiten zu diesen Themen informieren? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über unsere Schulungen und Workshops zu diesen Themen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Mitarbeitermotivation, Kommunikation, Kundenfreundlichkeitsseminar, Kundenfreundlichkeit, Unternehmensberatung, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Anregungen für die Telefonakquise
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Impulse für professionelle Telefonate
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Training, Anrufbeantworter, Call, Center, Telefontraining oder Aussprache sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Fragetechniken, Vertriebscoaching, Intensivseminare, Beschwerdemanagement, Basisverkaufstraining oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Pforzheim

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Telefontraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Telefontrainings oder einer Telefonschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

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Small-Talk im Beruf

Achtung: Drängen Sie Ihre Hilfe nicht auf! Das kann einen gegenteiligen Effekt haben.Durch offene Fragen ermuntern Sie schweigsame Menschen zum Reden. Achten Sie darauf, dass Sie keine geschlossenen Fragen stellen, die mit „Ja” oder „Nein” schnell beantwortet sind. Auch die W-Fragen lassen sich teilweise kurz und knapp beantworten. Formulieren Sie Ihre Fragen so, dass Ihr Gesprächspartner zumindest einen ganzen Satz als Antwort geben muss. Natürlich können Sie auch etwas über sich selbst erzählen. Geben Sie dem Schweigsamen ein kleineres oder größeres „Info-Häppchen“.

 

 

 

... wie die Meldung von Gestern'. Und was ist mit Internetseiten? Achten Sie darauf, dass Termine und Inhalte Ihrer Internetpräsenz auf dem aktuellsten Stand sind oder lassen Sie sich Ihre Seiten so gestalten, dass eine laufende Aktualisierung nicht nötig ist. Nichts wirkt abschreckender als eine Homepage mit Terminen des vergangenen Jahres Bieten Sie über Internet Schnäppchen an, die über 'normale' Bestellung nicht zu bestellen sind. So bieten Sie Ihren Kunden einen Anreiz, die Möglichkeit der Internetbestellung zu nutzen. Bieten Sie Ihren Kunden einen Zusatznutzen. Herr Kaltenstahl ist Verkaufstrainer. Seit kurzem bietet er auf seiner Homepage einen speziellen Kundenbereich an. Hier können sich seine Seminarteilnehmer und deren Vorgesetzte nach erfolgtem Workshop weitere Informationen zum herunterladen. Da dieser Bereich durch einen Zugangscode gesichert ist, haben seine Kunden das Gefühl, hier etwas Exklusives zu erhalten. Natürlich gibt es dann auch allerlei Interessantes und Unterhaltsames: Checklisten, Unterlagen, Fotos, Cartoons oder Bilder. Für die Besucher alles gratis. Und weil Herr Kaltensta ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu schlagfertiges Reagieren, Telemarketing, Telefonwarteschleife oder Kundenfreundlichkeitsworkshop)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsschulung, Einzelhandelsschulung, Aussendienstseminare, Key Account Management, Weiterbildung, Verhandlungstechniken, Reklamation
  • Führung: Personalmanagement, Selbstmotivation, Selbstmanagement, Verhaltensmuster, Teamkonflikte, Personalmanagement

  • Rhetorik: Redeseminar, Kommunikation und Rhetorik, schlagfertig reagieren, Kommunizieren, reden, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messecheckliste, Messeteam, Publikumsmesse, Messeziele, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonakquise, Seminare, Training, Warteschleife, Callcenter, Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Gesprächsablauf, Messegespräch, Gesprächsführung, Seminaranbieter, Telefonseminar, Präsenz. Und was ist mit Telefonmarketing?
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