Telefonschulung oder Gesprächstechniken in Pforzheim

 

Einen passenden Trainingsanbieter für ein Seminar oder einen Workshop zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Anbieter erleichtern. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über uns und unser Angebot. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Verhandlungsseminare, Schlagfertig, Innendienst, Verkauf, Verkäufertraining, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Den Ball drehen: Als Verkäufer sollten Sie die Merkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung „ins rechte Licht” rücken. Hier geht es nicht darum, dem anderen etwas vorzugaukeln, sondern machen Sie sich bewusst: Ihre Aufgabe als Verkäufer besteht darin, die Vorzüge hervorzuheben, nicht die Nachteile zu suchen! Wie gehen Sie vor? Sie haben einerseits die Möglichkeiten, eine Aussage ins Positive zu wenden, andererseits können Sie auch das Gegenteil verneinen. „Der Stoff ist aber empfindlich – oder?” - „Ja, es ist ein sehr leichter Stoff…” - „Ja, er ist nicht für den Alltagseinsatz gedacht…” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Ja, das Produkt ist im Moment sehr gefragt.” - „Ja, das stimmt. Es ist kein Ladenhüter.” „Das Produkt hat wenige Funktionen.” - „Ja, es ist auf das Wesentliche ausgelegt.” - „Ja, es ist ohne unnötige Spielereien.”
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Anregungen für die Telefonakquise
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
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Impulse für professionelle Telefonate
Sich Ziele setzen: Mit dem Definieren von Gesprächszielen erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erfolg und überlassen weniger dem Zufall. Eine klare Fokussierung auf Ihre Ziele hilft Ihnen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen – und für Einwände gewappnet zu sein. Wie können Sie sich Ziele setzen? Formulieren Sie konkrete Ziele und schreiben Sie diese auf. Somit haben Sie sie während des Gesprächs immer im Auge. Sie werden sehen: Je konkreter Ihre Ziele sind, desto weniger Zeit werden Sie auf Nebenschauplätzen vergeuden. Am besten notieren Sie die Gesprächsziele auf einem Blatt Papier. Damit haben Sie diese das ganze Gespräch über im Auge. Beispiel: Mindestziel: Interesse wecken Maximalziel: Termin vereinbaren Tipp: Achten Sie neben den reinen Fakten auch darauf, wie Sie auf den Gesprächspartner wirken möchten!
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonhörer, Kommunikationsverhalten, Telefonapparat, Gesprächsweitergabe, Reklamationen oder Customer-Care-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Vertriebsseminar, Kundenansprache, Kundenanalyse, Akquisitionsschulung, Leistungssteigerung oder Weiterbildungsanbieter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Pforzheim

Unsere Telefonseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. ganz einfach per Mail

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Die Distanz, die zu anderen Menschen gewahrt wird, ist unterschiedlich und hängt von der Person und vom Kulturkreis ab. Zu viel Nähe wird als Grenzverletzung empfunden. Seien Sie daher sensibel dafür, jemandem beim Small-Talk nicht zu nahe zu kommen! Achten Sie darauf: Wenn Ihr Gesprächspartner einen halben Schritt zurückweicht, dann sind Sie ihm womöglich zu Nahe gekommen. Setzen Sie dann bitte nicht nach, sondern korrigieren Sie, indem Sie Ihrerseits etwas zurückgehen. Grundsätzlich gilt: Im Zweifel halten Sie lieber einen etwas größeren Abstand ein, den Ihr Gesprächspartner dann von sich aus verringern kann. Doch was ist, wenn der Gesprächspartner immer näher rückt? Ideal sind Stehtische. Diese helfen, den nötigen Abstand zu wahren. Und zudem bieten sie die Möglichkeit, ein Getränk abzustellen.

 

 

 

... s diese einmal waren. Direkt-Mailings zur Neukundengewinnung verlieren also immer mehr an Bedeutung. Dennoch: ein im Rahmen von Kundenbindungsmaßnahmen verschicktes Direkt-Mailing kann Ihre Kunden binden. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Direkt-Mailings werden im Rahmen eines Kundenbindungsmanagements besonders dann eingesetzt, wenn die Gefahr besteht, dass der Kunde in Kürze abwandert. Diese Gefahr besteht bei einer vertraglichen Kundenbindung beispielsweise bei Auslaufen einer Mindestvertragszeit, bei emotionalen Bindungen beispielsweise bei vorangegangener Reklamation und bei technisch-funktionalen Bindungen beispielsweise durch Innovationen von Mitbewerbern. Direkt-Mailing zur Kundenbindung bei vertraglicher Kundenbindung Seit 18 Monaten hat Silke Müller ihr Handy. Obwohl Ihr Vertrag noch 6 Monate läuft, erhält sie von Ihrem Vertragspartner ein interessantes Angebot: entweder 100 Euro Gesprächsguthaben oder ein neues schickes Handy. So fällt es ihr einfach, den Vertrag zu verlängern. Kurz vor Ende der Vertragsdauer erhält Klaus Müller mehrmals Post vom Fitness-Studio. Aktuelles zum Thema Gesundhei ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu erfolgreich kommunizieren, Verständlichkeit, Kommunikationsregeln oder Telefontrainer)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Argumentationstraining, Gesprächsinhalte, kundentypen, Kundentypologie, Präsentationsverhalten, Kundenorientierung
  • Führung: Projektmanagement, Leadership, Teamführung, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenführung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Fragetechnik, Rhetorikkurse, kontern, Kommunikationskurs, Gesprächsführung, Parlieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messecheckliste, Messecheckliste, Messeerfolg, Fachmessen, Leads
  • Telefon: Telefoncoaching, Lehrer, Voicebox, Innendienst, Telefontrainerin, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

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Rhetorikschulung, Seminar, Weiterbildung, Rhetorikfortbildung, Telefonschulung, Führungstechniken. Und was ist mit Telefonmarketing?
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