Telefonschulung oder Seminaranbieter in Esslingen

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainingsanbieter zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Verkauf, Führung und Telefon oder möchten sich über Trainingsmöglichkeiten zu diesen Themen informieren? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über unsere Schulungen und Workshops zu diesen Themen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Servicecenter, Telefon, Redesituationen, telefonieren, Verhandlung, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Esslingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Esslingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Anregungen für die Telefonakquise
Call-mail-call: Vielen Verkäufern fällt ein Anruf leichter, wenn sie sich auf einen vorher geschickten Brief beziehen können. Denn liegt dem Gesprächspartner ein Prospekt oder eine Broschüre vor, konnte er sich bereits ein Bild vom Angebot machen. Doch Achtung: Viele vorab verschickte Unterlagen landen im Papierkorb! Vermeiden Sie den Papierkorbeffekt, denn bis zu 90 Prozent aller Werbesendungen landen im Papierkorb! Rechtlich ist ein Vorabbrief ohnehin irrelevant: Ihr Anruf ist entweder zulässig oder nicht. Wenn Sie zunächst anrufen, weiß der Empfänger, dass er Unterlagen von Ihnen erhalten wird – und schon werden neun von zehn Sendungen gelesen. Zudem können Sie den Kontakt qualifizieren: Ihr Brief (ob elektronisch oder per Post) ist jetzt personalisiert und landet bei der richtigen Person. Der Gesamtablauf bei Call-mail-call ist so: - call: Erster Anruf. Angebot, Material zu schicken. - mail: Verschicken des Materials. - call: Nachfasstelefonat: Sie assistieren dem Empfänger, statt ihn mit den Unterlagen allein zu lassen. Typischer Einstieg: „Wie hat Ihnen unser Material gefallen?“ „Haben Sie Fragen dazu?“ „Was brauchen Sie noch für Ihre Entscheidung?“
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Impulse für professionelle Telefonate
Positiv formulieren: Versuchen Sie, Ihre Sätze stets positiv zu formulieren. Worauf sollten Sie hierbei achten? Einige positive Formulierungen, mit denen Sie Ihrem Gesprächspartner gegenüber Wertschätzung und Achtung zum Ausdruck bringen können, lauten: „Da haben Sie recht.“ oder „Ich kümmere mich gleich persönlich darum.“ oder „Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.“ - „Herr Müller ist bis 13 Uhr außer Haus“ wird zu „Herr Müller ist ab 13 Uhr wieder erreichbar.“ - „Da sind Sie bei mir falsch“ wird zu „Da ist Frau Meier zuständig.” - „Das weiß ich nicht” wird zu „Ich kläre das gerne ab” - „Morgen können wir nicht liefern” wird zu „Gleich Mittwoch geht die Lieferung raus.”
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Anruf, Call, Headset, Inbound, Kundenbindung oder Anrufer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Kundenkommunikation, Seminar, Verkaufsgespräch, Kaufsignale, B2C Verkauf oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Esslingen

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Telefon und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Telefontraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Team qualifizierter Telefontrainer freuen uns darauf

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Beim Small-Talk können Sie Ihre Gesprächspartner auf eine gedankliche Reise mitnehmen. Verwenden Sie Bilder und Metaphern, so schaffen Sie ein „Kopfkino” beim Gesprächspartner. Metaphern oder Vergleiche können einem Small-Talk die „richtige Würze” geben. Überlegen Sie, wie Sie eine Situation, ein Erlebnis oder auch Fakten veranschaulichen können. Je besser Ihnen das gelingt, desto einfacher können sich Ihre Gesprächspartner in Ihre Situation versetzen und Vergleiche zu sich selbst herstellen. Beispiele: - Die Achterbahn, der ein Projekt manchmal gleicht. - Das Orchester, das dirigiert wird.

 

 

 

... lgekäufen bei einem bestimmten Anbieter. Kundenbindung als gezielte Aktivitäten seitens des Anbieters mit dem Ziel den Kunden an das Unternehmen zu binden. 'Kundenbindung umfasst sämtliche Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, sowohl die bisherigen Verhaltensweisen als auch die zukünftigen Verhaltensabsichten eines Kunden gegenüber einem Anbieter oder dessen Leistungen positiv zu gestalten, um die Beziehung zu diesem Kunden für die Zukunft zu stabilisieren beziehungsweise auszuweiten.' (Meyer/Oevermann, 1995 zit. nach Manfred Bruhn/Christian Hamburg (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement, 199 S.8) Kundenbindung: 'das Bemühen, Abnehmer mit ökonomischen, sozialen, technischen oder juristischen Mitteln an einen Lieferanten zu ketten' (Nieschlag/Dichtl/Hörschgen, 1997, S.125)'Kundenbindung als ein Merkmal des Kunden: Kundenbindung an das Unternehmen. 'Die Bindung eines Kunden ist mit dessen Treue gleichzusetzen, das heißt ein Kunde ist gebunden, wenn er gegenüber dem jeweiligen Anbieter loyal ist' (Homburg/Giering/Hentschel, 1998, S.88) (Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht, S ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Absatzwirtschaft, Messeplanung, Inboundkurse oder Messepräsentation)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Esslingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Intensivseminare, Zusatzverkauf, Verkaufsprozess, Gesprächsablauf, Kundenanalyse, Vertriebsschulung
  • Führung: Konfliktmanagement, Mitarbeiterpotentiale, Leadership, Priorisierung, Verhaltensmuster, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Parlieren, Korrespondenz, Gesprächstraining, Kommunikationskurs, sich durchsetzen, Rede
  • Messeauftritte: Messetrainer, Aussteller, Vertriebstraining, Messeschritte, Leadgewinnung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Outbound, Trainer, Servicecenter, Telefon-Zentrale, Warteschleife, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Gesprächskonflikte, Schulungen, Zentrale, Einwandbehandlung, Telefonschulung, Kundenwunsch. Und was ist mit Telefonmarketing?
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