Telefonschulung oder Telefonservice in Berlin

 

Viele Institute versprechen Trainingskompetenz und eine erfolgreiche Trainingsdurchführung ... Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern. Nutzen Sie die Seiten sich ausführlich über Angebote zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu informieren. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächsweitergabe, rhetorische Missverständnisse, Offenes Training, Vermarktung, Storytelling, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Die Bumerang-Technik: Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Anregungen für die Telefonakquise
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Impulse für professionelle Telefonate
Tonqualität: Erstaunlich, aber wahr: Viele neue Telefone haben eine unglaublich schlechte Sprachqualität. Und damit ist nicht IP-Telefonie gemeint, sondern „normale“ Telefone. Die meisten Mitarbeiter wissen es entweder nicht oder haben sich schon daran gewöhnt. Was können Sie tun, um sicherzustellen, dass die Tonqualität Ihres Telefons stimmt? Tatsächlich gibt es sehr große Unterschiede in der Sprachqualität der Telefone. Prüfen Sie, wie Ihre Stimme an Ihrem Telefon klingt! Etwa zu leise oder verrauscht? Übertrieben laut oder ohne Höhen und Tiefen? In diesem Fall sollten Sie die Investition in ein anderes Telefon in Betracht ziehen. Aber prüfen Sie auch hier erst die Qualität, bevor Sie eine erneute Enttäuschung erleben. Probieren Sie es am besten gleich bei sich aus: Testen Sie die Qualität Ihres Telefons mit einem guten Bekannten. So können Sie böse Überraschungen vermeiden. Tipp: Überprüfen Sie nicht nur die Tonqualität, sondern auch die Lautstärke!
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonschulungen, Telefonschulung, Schulung, Einwandbehandlung, Gesprächstechniken oder Dienstleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Außendienstschulung, Verkaufsfortbildung, Verkaufscoaching, Kundenkommunikation, Kontaktfähigkeit oder Abschlusstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Telefon und Kommunikation nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Telefontrainings oder einer Telefonschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Durch aktives Zuhören zeigen Sie Ihr Interesse, Ihre Aufmerksamkeit. Aktiv zuhören heißt: Keine Bewertungen, keine Lösungsvorschläge, keine Unterbrechungen. Signalisieren Sie sowohl verbal als auch nonverbal, dass die Worte des anderen bei Ihnen auf fruchtbaren Boden fallen. Verbale Signale für aktives Zuhören: - Nachfragen: „Was haben Sie dann gemacht?” - Weiterführen: „Wie haben Sie das Problem schließlich gelöst?” - Verständnisfragen: „Und wer hat dann angerufen?” - Zusammenfassen: Mit eigenen Worten das Gesagte wiederholen. - Gefühlsregungen hervorrufen: „Das hat Sie aber sicherlich gefreut!” Nonverbale Signale für aktives Zuhören: - Augenkontakt - Nicken - Sich nach vorne neigen - Zustimmende Mimik

 

 

 

... skunden, Fragezeichenkunden, Ertragskunden, Starkunden). Machen Sie sich bewusst, dass es sich nicht lohnt, jeden Kunden zu binden. Aspekt Arten der Kundenbindung Untersucht man den Begriff 'Kundenbindung' genauer, dann lassen sich verschiedene Arten der Kundenbindung feststellen. Diese lassen sich in vier verschiedene Bereiche aufschlüsseln: emotionale Kundenbindung Wie Kunden emotional gebunden werden können wird in im weiteren Verlauf des Buchs genauer untersucht. Dieser Bereich ist der wichtigste, dennoch kann es in Ausnahmefällen von Interesse sein, auch andere Arten zu wählen. Beruht die Kundenbindung jedoch nicht auf einer emotionalen Basis, kann davon ausgegangen werden ,dass sich die Kunden anders entscheiden, sobald sich die Möglichkeit bietet. ökonomische Kundenbindung Eine ökonomische Kundenbindung besteht dann, wenn dem Kunden ein Wechsel der Geschäftsbeziehung ökonomisch unattraktiv erscheint. In diesem Fall erscheinen dem Kunden die Wechselkosten höher als der dadurch mögliche Vorteil. Die Wechselkosten sind oft durch Austrittsbarrieren erhöht. vertragliche Kundenbindung Eine Vertrag ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Dienstleister, nonverbale Kommunikation, schriftliche Kommunikation oder Full-Service-Anbieter)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training-on-the-Job, Vertretercoaching, Reklamation, Verkaufstaktiken, Kaufsignale, Verkaufsoptimierung, Salesmanagement
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Führungsstile, Teamarbeit, Führungsgrundsätze, Konfliktmanagement, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Parlieren, Briefe schreiben, Schlagfertigkeit, Stimmtraining, Kommunikation, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeschulungen, Aussteller, Messecoaching, Fachmesse, Messeschulungen
  • Telefon: Akquise, Zentrale, Kaltakquise, Neukundengewinnung, Anrufmanagement, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Beschwerden, Gesprächsstrategie, Telefonhörer, CRM, Telefonschulung, Vertriebscoaching. Und was ist mit Telefonmarketing?
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