Telefonschulung oder Verkaufsgespräch in Baden-Baden

 

Seien Sie gegrüßt auf der Homepage für Inhousetrainings und offene Seminare. Sie finden hier viele Ideen zur beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung. Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchsicht nach einem passenden Kurs für sich selbst oder Ihren Mitarbeiter. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Fortbildung suchen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächseinstieg, Mitarbeiterworkshop, Einzelhandelsworkshop, Einzelhandelstraining, Rhetorikseminar, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Sie als Verkäufer: Einem schlechten Verkäufer hilft auch kein Spitzenprodukt. Aber: Ein Spitzenverkäufer verkauft auch ein mittelmäßiges Produkt! Was bedeutet das für Sie? Es bedeutet: Das wichtigste Verkaufsargument sind Sie selbst! Was macht Sie zu einem guten Verkäufer? Es gibt vier wesentliche Kriterien, die über Ihren Verkaufserfolg entscheiden: - Persönliche Einstellung: Gehen Sie positiv und selbstbewusst in das Gespräch. - Methode: Legen Sie sich vor dem Gespräch eine Strategie zurecht. Überlegen Sie sich Antworten auf mögliche Einwände. - Verkäuferische Fähigkeiten: Schulen Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer. - Die Marke „Ich“: Wenn der Kunde Sie mag und schätzt, wird er auch Ihr Produkt mögen und kaufen. Sagen Sie „Ja“ zu sich selbst, zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu Ihren Kunden.
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Anregungen für die Telefonakquise
Bestellannahme erweitern: „Wir sind froh, wenn wir eingehende Bestellungen mit einem zufriedenstellenden Servicelevel bedienen können.“ Kennen Sie diesen Satz? Ja, zufriedene Besteller stehen an erster Stelle! Dennoch gilt: Viele Anrufende wären erfreut, auf besondere Angebote hingewiesen zu werden. Manche Unternehmen entwickeln daraus eine regelrechte Strategie. Wie sieht das in der Praxis aus? - Am einfachsten zu kommunizieren sind „Angebote der Woche“ oder des Monats: Sonderpreise für kurze Zeit oder Extraangebote in kleiner Menge, die der Kunde exklusiv am Telefon erhalten kann. - Ihr Kunde beißt gern an, wenn Sie ein individuelles, auf ihn maßgeschneidertes Zusatzangebot haben, das zu seiner Bestellung passt: Die Krawatte zum Hemd, der Schraubensatz zum Akkuschrauber, die Stühle zum Tisch. - Ideal: Im CRM beim jeweiligen Artikel bereits Passendes hinterlegen. - Sie kriegen nur Großbestellungen? Umso besser – auch dafür findet sich etwas! Der Klassiker: Erhöhen der Bestellmenge gegen Preisvorteil, z. B. bei Versandkosten.
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Impulse für professionelle Telefonate
Alternativfragen am Telefon: Mit einer Alternativfrage können Sie sehr gut den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Im Unterschied zur offenen Frage bieten Sie hier zwei oder mehrere Alternativen an. So wird eine Entscheidung für eine der Alternativen erleichtert. Doch Achtung: Alternativfragen können auch einengen. Typische Alternativfragen im Telefonat: - Möchten Sie die Lieferung per Post oder mit Kurier? - Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen? - Kann ich etwas für Herrn Maier notieren oder möchten Sie es später noch einmal versuchen? Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative vom Gesprächspartner oft höher bewertet. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Manchmal werden auch dem Gesprächspartner Scheinalternativen geboten. Er hat die Auswahl zwischen zwei Alternativen, die beide für den Fragesteller vorteilhaft sind. Tipp: Die NOA-Technik („Nur oder auch“): Nur das Kartenset oder auch ein Hörbuch dazu?
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Unsere Anbieter-Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefon-Zentrale, telefonieren, Anrufer, Terminvereinbarungen, Einwandbehandlung oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zum Verkaufstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsinhalte, Verkaufscoaching, Verkaufstraining, Verkaufsseminare, Gesprächsziele oder Abschlusstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Baden-Baden

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Telefontrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Telefonschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Durch aufmerksames Beobachten Ihrer Umgebung ergeben sich viele Möglichkeiten, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Denn meist gibt es viel zu sehen: Wer spricht mit wem? Was fällt aus dem Rahmen? Was fällt Ihnen auf? Fragen, die Ihnen den Einstieg in ein kurzweiliges Gespräch erleichtern. Doch auch der Einstieg über Beobachtungen hat seine Tücken. Was sollten Sie beachten? Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihren Beobachtungen möglichst konkret werden. Also kein: „Schön haben Sie es hier”, sondern besser: „Einen grandiosen Ausblick über die Stadt haben Sie hier”. Je genauer Sie Ihre Beobachtungen schildern, desto leichter kann das Gespräch in Gang kommen. Beim Frühstück: „Na, mit einer solch großen Auswahl an Brötchen kann der Tag ja gut beginnen…” Im Besprechungsraum: „Das ist ja beeindruckend, wie klar und hell der Raum gestaltet ist…” Bei der Schulung: „Na, der Referent scheint ja auch ziemlich aufgeregt zu sein…”

 

 

 

... die süffisante Computerstimme: 'Um Ihre Zeit nicht länger in Anspruch zu nehmen, bitten wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen.'. Und das nach 10 Minuten. Nett und freundlich ist die Mitarbeiterin ja. Auch die Fragen, die sie stellt, zeugen von fachlicher Kompetenz. Aber irgendwie scheint das ganze organisatorische Mängel zu haben. (+Person, - Organisation, +Produkt/Kerndienstleistung) 'Die behandeln einen ja wie den letzten Dreck!' Herr Schmidt ist erbost. Eigentlich wollte er den Notebook aufrüsten lassen, denn er war mit der Verarbeitung und der Rechnerleistung immer sehr zufrieden. Auch war die letzte Bestellung, eine externe Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei Ihm im Briefkasten. Aber dass er jetzt am Telefon richtiggehend 'vorgeführt' wird, das bringt ihn jetzt auf die Palme. ( - Person, +Organisation, +Produkt/Kerndienstleistung) Überlegen Sie sich je eine Situation für Ihr Unternehmen... Wo könnte die Säule 'Produkt' wegfallen? Wo könnte die Säule 'Organisation' wegfallen? Wo könnte die Säule 'Person' wegfallen? Fragen zum Produkt/Dienstleistung: Was ist das besondere an I ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Messeverhalten, Training-on-the-Job, anrufen oder Telefonregeln)

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gebietsmanagement, B2B Verkauf, Vertreter, Konkurrenzbeobachtung, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsrhetorik, Präsentationsverhalten
  • Führung: Selbstorganisation, Einstellungsgespräche, Rollenverständnis, Selbstmotivation, Zieldefinition, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, schlagfertig reagieren, Argumentationstechniken, Kommunikationsseminare, Metaphern, Auftreten
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Publikumsmesse, Messestand, Messeseminare, Fachmessen, Messecoaching
  • Telefon: Telefonanruf, Reklamationen, Telefonservice, Kundenbindung, Outbound, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Kundennutzen, Verkaufsituationen, Verkaufsstruktur, Schlagfertigkeitsvorträge, Telefonschulung, klar kommunizieren. Und was ist mit Telefonmarketing?
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